Die e-Zigarette - ohne Nikotin und vielfältig im Geschmack
01.10.2012 10:30
Der geneigte Raucher muss sich also längst nicht mehr mit dem einfachen Aroma der klassischen Zigarette zufrieden geben. Dank der mit Aromastoffen versetzten Liquids kann das Rauchen stattdessen auch nach kräftiger Minze, süßen Weingummis, Vanille, Ananas, Cola und Apfel schmecken. Doch damit nicht genug, finden mittlerweile selbst Gourmets ihr passendes e Liquid. Aromen wie Ahornsirup, Amaretto, Anis, Omas Apfelkuchen und sogar Bananencreme sind erhältlich. Etwas seltener, aber dennoch regelmäßig, findet man ebenso die Geschmacksrichtungen Belgische Waffeln, Zitronensorbet und Kaffee und Cappuccino.
Selbstverständlich gehören diese Aromen, obgleich sie bereits exotisch klingen, eher noch zur Standardausstattung für eine e-Zigarette. Wer es hingegen richtig ungewöhnlich mag oder die e-Zigarette sogar eher als Scherzartikel sieht, kann selbige mit einem außergewöhnlichen e Liquid befüllen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem Aroma eines würzigen Blauschimmelkäses? Oder gar einem Liquid mit frischem Sesam-Aroma? Bei diesen Liquids dürfte zwar weniger der Rauchgenuss, dafür aber der Spaß an erster Stelle stehen. Aber Achtung: Aromen wie Kardamom und Chili sind nicht zu unterschätzen, sie beeindrucken beim Dampfentatsächlich mit enormer Schärfe.
Im Übrigen sind sämtliche e Liquids sowohl mit als auch ohne Zusatz von Nikotin erhältlich, damit bietet die e-Zigarette die richtige Lösung für jeden Raucher. Ein geschmacklicher Unterschied konnte unter diesen beiden Varianten nicht ausgemacht werden. Ein weiterer Vorteil der e-Zigaretten und Liquids: Der Atem bleibt garantiert frisch! Und wer der Sache dennoch nicht ganz traut, findet im e Liquid mit süß-fruchtigem Kaugummi-Aroma den idealen Begleiter.